Unsere Seminare - tieferes und noch fundierteres Yoga-Wissen

Essenz des Yoga

tl_files/website/gfx/jetztanmelden.png

Gönne Dir einen Auszeit für Dich ganz persönlich. An diesem Vormittag wollen wir uns Zeit nehmen tiefer in die Yogapraxis einzutauchen. Der Fokus liegt bei der Yogapraxis von Asana, Atemachtsamkeit und einer längeren  Pranayamapraxis und Meditation.  Es ist das Erleben der inneren Stille möglich, die aus dieser Praxis heraus entsteht. Die Praxis kann zur Vertiefung der Achtsamkeit im Alltag dienen. Philosophische Elemente die, die Yogapraxis und den Alltag befruchten runden den Vormittag ab.

Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig bei Shri Krishna (Pranayama- und Meditationslehrer) im Retreat. Sein achtsamer und präziser Unterricht und die Art und Weise, wie er die Yogaphilosophie vermittelt, berührt mich tief und trägt mich in meinem Alltag. Diesen Schatz möchte ich mit Dir teilen.

Voraussetzung zur Teilnahme: Es sind keine Vorerfahrungen nötig. Es werden keine komplizierten Asana oder Pranayamaübungen geübt. Die Teilnahme ist für Yogaschüler und für Yogalehrende. Es geht nicht um Wissensvermittlung, sondern um deine eigene Yogapraxis zu vertiefen und eigene Erfahrungen zu machen.

Seminarinfos

Wann:
18.12.21 Beginn: 9 Uhr bis 12 Uhr

Seminarkosten:
35€

tl_files/website/gfx/jetztanmelden.png

Seminarleitung

tl_files/website/img/team/ingrid_portraet.jpg

Ingrid Paulus
  • Yogalehrerin BDY/EYU
  • Bankkauffrau, seit 2013 Hauptberuflich Yogalehrerin
  • Yoga-Therapie-Weiterbildung bei D. V. Sridhar
  • Pranayama/Meditations Weiterbildung bei Shri Krishna
  • Fortbildungen bei Sukumar Shetty (Vedanta) in Südindien, Weiterbildung in Yoga in der Schwangerschaft
  • Lehrtätigkeit im Gruppen- und Einzelunterricht
  • Leitung der Yogaschule Straubing